IT-Support/ Helpdesk m/w/d

Unser Kunde ist ein Finanzdienstleister mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Die AG emittiert Hebelprodukte, Themen- und wikifolio-Zertifikate. Der Konzern beschäftigt rund 60 Mitarbeiter.

Schwerpunkt des Unternehmens ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit Wertpapieren. Sie ist Market Maker auf XETRA, der Wiener Börse, der Börse Stuttgart und der BX Swiss. Mit nahezu 30.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft mit über 20 Handelspartnern, über 15 Millionen Kunden und den längsten Handelszeiten in Deutschland Marktführer auch im außerbörslichen Handel.

Der IT-Bereich ist seit rund 20 Jahren erfolgreich für die Entwicklung, den Betrieb und die Sicherheit der IT-Infrastruktur verantwortlich. Eine wesentliche Tätigkeit ist die Konzeption, die Entwicklung und der Betrieb von eigenentwickelten Software-Lösungen, mit denen die Durchführung des Wertpapierhandels Konzerns erfolgt.

Ihre Tätigkeit

Sie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen zuständig für den Support von Frontend-Komponenten (Standard-Bürokommunikationssoftware, Arbeitsplatz-PCs, Drucker) und einfachen Backend- Systeme (Server, Applikationen). Dazu leisten Sie telefonische und Vor-Ort-Hilfe bei Auftreten von Hard- und Softwareproblemen der Endanwender (Hotline-Funktion) und sorgen für die Erfassung, Kategorisierung und Weiterleitung komplexerer Probleme an zuständige IT-Spezialisten im 2nd-Level. Darüber hinaus führen Sie in Abstimmung mit ihren Kollegen Installation, Wartung, Reparatur, Upgrade der betreuten Frontend-Komponenten und Backend-Systeme durch und sind beteiligt an der Überwachung von automatischen Datenverarbeitungsprozessen. 

Ihre Arbeit leisten Sie in Zusammenarbeit mit einem professionellen und eingespielten Team, das Ihnen jederzeit fachlichen Rückhalt bietet. Nach der Einarbeitungsphase bietet sich Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise bei der Durchführung von Aufgaben und später auch kleineren Projekten.

Fachliche Kenntnisse

  • Microsoft Desktop Produkte (Office 2016)
  • Windows Desktop Betriebssysteme (Windows 7/10)
  • Windows Server Betriebssysteme (2008R2, 2016)
  • Linux Server-Betriebssysteme (Debian, Red Hat)
  • Folgende Technologien sind Ihnen nicht fremd: Vernetzte Umgebungen und Netzwerk-Protokolle - Benutzerverwaltung mit MS Active Directory

Soziale Kompetenzen (Soft-Skills):

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft
  • Verbindliches und höfliches Auftreten

Unser Kunde bietet

  • Ein interessantes Umfeld mit abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Aufgaben und Herausforderungen.
  • Die Integration in ein bestehendes IT-Betriebsteam mit professioneller und kollegialer Atmosphäre und fachlichem Rückhalt nicht nur in der Einarbeitungsphase.
  • Vertrauensarbeitszeit - Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich.
  • Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz und 12 Gehälter pro Jahr.

Was Sie erwartet

  • Ein fest zugewiesener moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Arbeitstisch, ergonomischem Bürostuhl und eigener Festnetz-Durchwahl im Team-Büro.
  • Ausgleich von ggf. anfallenden Überstunden und Wochenendarbeit durch Freizeit.
  • Ein im IT-Budget verbindlich enthaltene Position für Weiterbildungen und Qualifizierung (je Mitarbeiter mind. 2.500,- Euro/Jahr).
  • Einen Firmen-Mobilfunkvertrag, wahlweise mit subventionierten Smartphone.
  • Essenszuschuss in Form von zu rund 50% subventionierten Restaurant-Tickets (Zuschuss effektiv derzeit 48,- Euro/Monat; siehe www.meinticketrestaurant.de).
  • Die wahlweise Inanspruchnahme eines zu 11% rabattierten ÖPNV-Tickets (Firmenrabatt).
  • Punktuell ist die Erbringung der Arbeitszeit als mobiles Arbeiten möglich (in Abstimmung mit den Kollegen und abhängig von den aktuellen betrieblichen Anforderungen).

Neugierig?

Gut!

Sie möchten mehr über diese Position erfahren? Gern. Schreiben Sie uns einfach an Clara Venjakob oder rufen Sie uns an unter 0211/749 51 22 91.

Oder schicken Sie uns gleich Ihre Bewerbungsunterlagen über dieses Formular